Zeltlager 2009 Tag 4

Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2010

Guten Abend liebe Eltern und Freunde,
Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir gegen 8.30 Uhr geweckt. Nach dem 9 Uhr Happen ging es direkt los mit dem Schneckenspiel. Die Kinder rannten kreuz und quer über den Platz...

um zahlreiche Aufgaben zu erledigen. Unter anderem mussten Gruppenleiter geärgert werden und sich verkleiden als „lustiger Ungar“. Nach einem kleinem Imbiss ging es weiter in unsere Partnergemeinde Nyergesujfalu.  

Mit einer Stadtrally erkundeten wir die Umgebung. Start war beim Gemeindehaus, über Friedhof, neue Straße, Rathaus und Kirche erreichten wir den Pfarrgarten. Dort erholten wir uns von den sommerlichen Temperaturen (30 Grad im Schatten) bei Basektball und im Schattenliegen. Pünktlich um 17 Uhr betraten wir das Rathaus, da wir von unserer Partnergemeinde zu einem kleinem Empfang eingeladen wurden. Nach einer kurzen Anspruch („Liebe junge Jugendliche Mitbürger“) wurden wir in den Sitzungsraum des Rathauses geführt. Der zum Wunder aller mehr Sitzplätze bittet, als unserer zuhause. Danach konnten wir auf eigene Faust das Rathaus erkunden. Der Stuhl vom Rathauschef wurde in Beschlag genommen und zahlreiche Kunstwerke konnten bestaunt werden. Im Anschluss gab es einen kleinen Umtrunk.

Nach einem Gruppenbild mit den Gemeindevertreter verabschiedeten wir uns.

Am heutigen Abend gibt es für alle noch „Hot Dogs“. Und dann werden sich alle wieder am Lagerfeuer zum gemütlichen Singen treffen und den Abend ausklingen lassen.

So und nun müssen wir uns leider wieder verabschieden und wir freuen uns morgen.


Euer Nachrichtenteam
Daniel und Michael

  • sitzung
  • rathaus
  • schneckenspiel

Zugriffe: 1243