Zeltlager 2009 Tag 5

Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2010

Liebe Eltern und Freunde,
leider konnten wir uns wie gewohnt gestern abend nicht mehr melden.
Dies möchten wir heute morgen nach holen.

Am Freitag abend gegen 20 uhr, kurz nach Erstellung unseres Blog hat uns die mathematische Statistik eingeholt. Bei über 80 Personen bleibt es leider nicht aus, dass sich jemand verletzt.

Diesmal hat sich jemand bei einem Unfall den Fuss gebrochen. Nach dem Krankenhaus Aufenthalt und Klärung mit den örtlichen Behörden konnten wir bereits gestern nachmittag gegen 16 Uhr das Kind den Eltern in der Nähe der deutsch-österreichischen Grenze übergeben.

Wir wünschen Lynett von allen Teilnehmern an dieser Stelle gute Besserung und wir hoffen, dass man sich bereits am Donnerstag bei der Ankunft wieder sieht. Die Kinder haben von all diesem nicht viel mitbekommen, da gestern der Mottotag „Ungarn“ sowie die Lagerolympiade auf dem Programm stand. Neben der „flotte Ungar“, der „durstige Ungar“, „Hole Wasser aus der Donau“ und zahlreichen anderen Spielen erfreuten sich die Kinder an dem schönen Wetter. Die Tagesaufgabe bestand darin eine Fahne zu malen in der sich die Deutsch-ungarische Beziehung wiederfindet.

Am Nachmittag kam Daniel, unser Dolmetscher, mit seiner ganzen Family (Mutter Kathy, Bruder und Freundin) um uns eine herzhafte, original ungarische Gulaschsuppe zu kochen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie sich so viele Mühen auf sich nehmen um uns ein schönes Zeltlager zu gewährleisten.


Zum Dank für seine viele Arbeit die er für uns geleistet hat, überrrichte der Lagerleiter ein KJG-Shirt und ein 4 Liter Weizenglas mit der Gravur „Zeltlager Nyergesujfalu 2009“ und den Wappen unserer Gemeinden und das KJG Logo. Daniel war sehr überrascht von diesem Geschenk und er möchte noch eine Nacht mit uns verbringen.

Wie bei den Ungarn üblich wurde soviel zubereitet, dass es uns nicht möglich war alle Gulaschbestände aufzuessen.
Im Anschluss wurde das Lagerfeuer entzündet und in gemütlicher Runde wurde der Abend ausklingel gelasst.

Heute morgen nach dem Frühstück sind die Kinder bereits unterwegs bei unserer Wanderung, im Anschluss wird in der Kirche in Nyergesujfalu der Zeltlager Gottesdienst stattfinden.

Aber über dies werden wir wie gewohnt heute Abend berichten.
Wir wünschen allen Eltern und Freunden einen schönen Sonntag.

Euer Nachrichtenteam Daniel und Michael

  • stockbrot
  • spiele
  • daniel
  • fussballspiel

Zugriffe: 1467