Zeltlager Tag 2

Veröffentlicht am Mittwoch, 05. August 2015

Der heutige Tag startete mit einem sonnigen Frühstück im Freien. Danach kam eine etwas unangenehmere Aufgabe für ein paar Kinder, denn der erste Putzdienst in den Toiletten und Duschen stand an. Das dauerte aber auch nicht lange, wenn alle zusammen halfen. Kurze Zeit später stand auch schon ein schönerer Programmpunkt auf dem Plan. Es ging nach Hauenstein zur Dorfralley. In sechs Gruppen mussten die Kinder viele Fragen rund um das Dorf beantworten und immer wieder Aufgaben bei den Gruppenleitern lösen, die an einer Station im Dorf warteten. Kurz nach Mittag trafen die ersten Gruppen wieder auf dem Zeltplatz ein. Nicht lange darauf waren alle Kinder wieder versammelt und hatten noch ein wenig Freizeit bis die Küche ein Vesper richtete.

Am Nachmittag hatten die Gruppenleiter viele AGs für die Kinder geplant. Jeder durfte sich aussuchen zu welchen AGs er Lust hatte. Angeboten wurden: Windlichter basteln, mit Modelliermasse tonen, T-Shirts batiken, Traumfänger basteln, Postkarten schreiben, eine Beauty AG und für die Jungs das beliebte Outdoorspiel Capture the Flag, Gasbetonsteine bearbeiten und Riesenseifenblasen machen. Die Küche bot Cake-Pops an. Da es über den Mittag immer wieder stark regnete fiel leider die Pizzaofen-AG ins Wasser.

Zu Abendessen gab es heute aus der Küche Geschnetzeltes mit Reis, was allen sehr gut schmeckte.

Den Abend ließen wir alle gemütlich am Lagerfeuer ausklingen, bei dem auch die beiden Siegergruppen der Dorfralley bekannt gegeben wurden.

Nun liegen alle im Bett und wir freuen uns auf den nächsten Tag!

 

Eure Gruppenleiter

 

  • IMG_20150804_180251
  • DSCN8025
  • IMG_20150804_154303
  • IMG_20150804_190821
  • IMG_20150804_154250
  • DSCN8113

Zugriffe: 1680