Zeltlager Tag 8

Veröffentlicht am Dienstag, 11. August 2015

Entgegen unserer Befürchtung, fiel das Gewitter heute Nacht nur sehr leicht aus und der Regen hörte am frühen Morgen sogar ganz auf. Somit konnten wir trocken in den Hawaii-Mottotag starten. Zum Frühstück war bereits das Mannschaftszelt mit Hawaiiketten und bunten Girlanden geschmückt. Anschließend teilten wir die Kinder mit Hilfe von hawaiianischen Puzzlemotiven in sechs verschiedene Gruppen ein. Unter Namen wie "Wellenreiter", "Palmensitzer", "Hoola-Tänzer", "die Honolulus", "Inselbewohner" und "Surfer Crew" traten die Teams in einer Olympiade gegeneinander an.

Für den Vormittag waren neun Stationen geplant, die jeweils von einem Gruppenleiter besetzt wurden. Neben Geschicklichkeit und Schnelligkeit, waren auch Teamgeist und Einfallsreichtum der Gruppe gefragt.

Vor dem zweiten Teil der Olympiade überraschte uns die Küche, zusätzlich zum Mittagessen, mit einem leckeren karibischen Punsch. Stilecht servierte sie ihn in Kokosnussbechern mit frischer Obstdekoration und Cocktailschirmchen.

Dann starteten alle Teams wieder voll motiviert in die zweite Runde und gaben an allen zehn Stationen ihr Bestes.

Am Abend versuchte sich die Küche an einer Premiere. Zum ersten Mal gab es im Zeltlager Käsespätzlen. Anhand der leeren Teller und der Komplimente der Kinder, hatte dieses Gericht ein erfolgreiches Debut und hat sich einen festen Platz im Zeltlagerkochbuch verdient.

Auf Wunsch der Kinder veranstalteten wir am Lagerfeuer zwei Runden unseres beliebten Werwolfspiels. Alle Kinder und auch zahlreiche Gruppenleiter waren sofort begeistert dabei.

Danach zeigten wir unseren Platznachbarn, auch einer KjG-Gruppe, dass auch wir mindestens genauso laut singen können.

Nach unserem traditionellen Abschlusslied "Schöner Gruß", gingen die Kinder in die verdiente Nachtruhe.

 

Auf diesem Wege wünschen alle Gruppenleiter und Kinder Hannah, die sich heute verletzte und uns leider verlassen hat, alles Gute und eine schnelle Genesung!

 

Eure Gruppenleiter

 

  • DSCN9347
  • DSCN9426
  • DSCN9474
  • DSCN9509
  • DSCN9314

Zugriffe: 1398