Zeltlager Tag 9

Veröffentlicht am Dienstag, 11. August 2015

Heute ist schon der vorletzte Tag gekommen und uns wurde bewusst, wie schnell das diesjährige Zeltlager wieder vorbeiging. Schon gestern Abend hatten wir die Kinder gebeten, ihre Koffer zu sortieren und ihre Sachen grob zusammenzupacken. Denn auch dieses Jahr hatten wir vor, einige Zeltgruppen zusammenzulegen, um bereits heute das ein oder andere Zelt abschlagen zu können. Nach dem Frühstück starteten wir mit dem Schneckenspiel. Bei diesem Spiel müssen die Gruppen insgesamt 40 verschiedene Aufgaben lösen. Immer wieder waren auch Aufgaben dabei, die die Gruppenleiter bei den Abbauvorbereitungen unterstützten.

Nach dem Spiel wurden die ersten Zelt geputzt. Da plötzlich der Himmel immer mehr zuzog und es nach Regen aussah, halfen alle mit voller Kraft mit und wir konnten alle leeren Zelte trocken verpacken. Damit haben wir auch Dank der Kinder viel geschafft und uns auch Arbeit für morgen erspart.

Außerdem stand heute noch der Abschlussabend auf dem Programm, bei dem wir einen bunten TV-Abend veranstalteten. Jede Gruppe hatte den Nachmittag über Zeit, sich Gedanken zu machen und eine Beitrag vorzubereiten. Um 20:15 Uhr, zur besten Sendezeit, starteten wir. Das TV-Programm hatte alles zu bieten, was zu einem gelungenen Fernsehabend dazugehört: Das Supertalent, Let´s Dance, die Nachrichten, Wetten dass..., Genial daneben, Werbung und vieles mehr.

Nach den Beiträgen kührten wir noch die Sieger der Olympiade und des Kartoffelspiels. Danach feierten wir noch gemeinsam bei ein paar Partyliedern.

Doch vorbei war dieser Abend noch nicht, wir marschierten laut singend bei den Nachbarn, der KjG Walldorf ein, welche uns Ihre Gastfreundschaft für den Abend angeboten haben. Wir sangen ein paar für uns noch unbekannte Lieder, lehrten aber auch unseren KJG Freunden unsere Liederklassiker. Natürlich durfte die traditionelle Popcornrunde am Lagerfreunde nicht fehlen. Alles in allem für beide Gruppierungen ein toller Abend. Daher nochmal Danke an die KJG Walldorf für die Einladung :-)

Bis morgen!

 

Eure Gruppenleiter

 

  • DSCN9601
  • DSCN9642
  • DSCN9531
  • DSCN9573
  • DSCN9636

 

 

Zugriffe: 1412