Zeltlager Tag 10

Veröffentlicht am Donnerstag, 13. August 2015

Heute am letzten Tag, gaben wir alle zusammen noch einmal Vollgas. Nach dem Frühstück packten zuerst alle Kinder ihre Koffer und wir sammelten alles an Gepäck in der Grillhütte. Die Gruppenleiter stellten gleich im Anschluss die Zelte vom Schatten in die Sonne, damit die Feuchtigkeit von der Nacht schnell verschwand. Dann wurden Teams gebildet: Ein Team half der Küche das restliche Geschirr zu spülen und zu verpacken, eine weitere Gruppe half dem Getränketeam, als die leeren Kästen abgeholt wurden, ein Team half dem Materialwart beim Zusammenpacken und die restlichen Kinder putzten zusammen mit den Gruppenleitern die Böden und Zelte. Das Wichtigste dabei war, dass alles sauber und trocken zusammengelegt werden konnte. Der Wettergott war dieses Jahr auf unserer Seite und wir schafften tasächlich alles trocken abzubauen. In den letzten Jahren hatten wir dabei leider Pech.

Ein Sprinter wurde schon am Vormittag beladen, der zweite traf gegen Mittag ein. Schnell ging uns das Beladen von der Hand, gerade auch weil wir bereits am Vortag viel Material zurück nach Neuthard bringen konnten. Doch die 37 Grad am Mittag machten uns allen sehr zu schaffen. Trotzdem ließen wir unser Ziel, endlich wieder gemeinsam mit den Kindern abfahren zu können, nicht aus den Augen.

Kurz bevor der Bus eintraf, gab es noch ein schnelles Mittagessen für alle auf die Hand und dann hatten wir es geschafft! Pünktlich stiegen die Kinder in den Bus und auch wir Gruppenleiter waren froh, dass es endlich nach Hause ging.

 

Danken möchten wir in diesem Jahr vor allem den Kindern, die das Zeltlager wieder einmal zu 10 unvergesslichen Tagen gemacht haben! Hoffentlich dürfen wir euch alle nächstes Jahr wieder begrüßen! Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Pastoralreferenten Martin Kramer, der mit uns einen tollen Gottesdienst am Lagerfeuer feierte! Auch bei der Gärtnerei Geißler aus Neuthard möchten wir uns für einen Sprinter herzlich bedanken!

Genauso gilt auch jedem Gruppenleiter ein großes Dankeschön für Zeit und Engagement, die jeder in die Planung und Durchführung des Zeltlagers investierte!

 

Bis nächstes Jahr!

Eure Gruppenleiter

 

  • Tag10_2
  • Tag10_3
  • Tag10_1

Zugriffe: 1234